Donnerstag, 10. September 2015

Babykleidung

Etwas das mich erstaunlich überraschte, wie kompliziert ich Kinderkleidergrößen finde. Welche Größe bedeutet was? Wie groß wird mein Kind bei der Geburt sein?

Mit einiger Hilfe hab ich nun die Kleidung , die ich hier hab, nach Größen sortiert. Jetzt verstehe ich auch langsam was 44, 50, 50/56, 56, 56/62, 62, 62/68, 68, 68/74, 74, ... bedeuten. Einiges davon wandert nun in Kisten 'für später' und nach meinem gestrigen Ultraschall einiges auch in eine Kiste für ein mögliches 2. Kind. Mein kleiner Knirps wird nämlich wohl gar nicht so klein.
Mein Bauch misst jetzt ca 122cm Umfang und die Abschätzungen für Pixelchen ergaben es ist wohl jetzt schon 2650g schwer und der Oberschenkelknochen, ein Indiz für die Körperlänge, sei auch überdurchschnittlich lang. Meine Ärztin riet mir Kleidergröße 50 schon gleich einzumotten. - Schade, da waren ein paar süße Stücke dabei. - Mit 56 müsste ich schon rechnen und 62 sollte ich lieber auch schon in die Notfalltasche packen. Ich bin höllisch gespannt wie groß das Kleine schlussendlich wird. Aber das werden wir wohl erst in ca. 2 Monaten heraus finden.

Was mir auch noch mal bestätigt wurde, ja, es ist Agil für 2. Ein Glück ist der schön flauschige Krabbelteppich auch schon da und das Kinderzimmer ist fast fertig eingerichtet.

Keine Kommentare: