Montag, 23. März 2015

Essensverdrehung und Protestpinkeln

Meine Essenswünsche spielen gerade völlig verrückt. So überlege ich zum Beispiel in diesem Moment ob ich nicht runter in die Küche gehen soll und mir ein Glas Silberzwiebeln holen. ...hoffentlich haben wir noch Silberzwiebeln im Haus... Andererseits schleppe ich schon einige Zeit eine Tafel Ritter Sport Honig-Salz-Mandel mit mir herum, doch soetwas esse ich aktuell eher wie ein Mittagessen. Was Snack und was Mahlzeit ist, ist sehr abstrus verdreht. ...oh, und Gorgonzola wäre jetzt schön, doch den habe ich nun sicher nicht im Haus.

Nun zum anderen Thema dieses Posts. Meine Katzen.
Ich merke, dass ihr Verhalten sich mir gegenüber verändert hat. Heute war es aber wirklich seltsam. Seit Amy klein war habe ich ihr versucht die Angst vorm Wasser etwas zu nehmen indem ich häufig wenn ich badete Leckerlies dabei hatte. Ich brauchte dringend mal wieder ein Bad, hatte auch recherchiert, dass wenn ich es nicht zu heiß mache es auch nicht schädlich fürs Kind ist. Auch dieses Mal hatte ich die Leckerlidose dabei. Ich habe es aber gewagt meinen Ablauf zu ändern, erst mich ab zu duschen und dann das schöne heiße Wasser zu genießen.
Amy fand das wohl gar nicht erquicklich. Die Dusche verhinderte, dass sie an ihren Lieblingsplatz kam und ich habe es auch noch gewagt mich zu duschen und sie nicht zu streicheln. Wie konnte ich nur. Sie quittierte es damit sich auf die Fliesen zu setzen und diese ihrerseits zu 'duschen'.

Das war eindeutig eine Botschaft. Ich vermute sie wollte mir damit sagen ich solle sie nicht ignorieren und alle Abläufe so beibehalten wie sie sie kennt. Doch wie ich mich mit meinem verändernden Körper abfinden muss wird Amy es auch lernen sich um zu gewöhnen. Sobald das Handtuch in der Ecke lag hatte ich dann wieder ein glückliches Pelzknäul. Schnurrend wurde geschmust und ab und an um mich herum balanciert. Alles wird gut.

Keine Kommentare: