Freitag, 27. April 2007

magischer Blog

Gestern schreibe ich hier noch, dass es keine neuen Folgen meiner Serie gibt, später am Abend dann kommt doch glatt eine.

*Ui, magischer Blog, sorge weiterhin für gutes Fernsehprogramm...*

Donnerstag, 26. April 2007

Verständnis für Soap-Gucker

Allmählich fange ich an Verständnis für Soap-Gucker zu bekommen. Jeden Tag hat man eine Kleinigkeit auf die man sich freuen kann. Man fiebert mit geliebten Charakteren mit und grübelt wie wohl die komplizierteren ihre Pläne vollführen. (Kompliziertere Charaktere in einer Soap, eigentlich ein Oximoron.)

Naja, der Grund ist, ich habe gerade eine Serie, die täglich Läuft, die ich gerne sehe. Dummerweise aber kommen sie wohl mit dem Zeichnen oder Synchonisieren nicht hinterher und daher zeigen sie gerade zum fünften mal die erste Hälfte der 2. Staffel.

Mann, da kenne ich jetzt echt langsam jede Folge. Wenn sie doch wenigstens die erste Staffel noch mal zeigen würde, aber NNNEEEIIIINNN. Ich will wissen wie es weiter geht, oder zumindest irgendeine für mich neue Folge gucken. Das ist echt blöd, denn in der Werbung läuft gerade auch das die Serie auf DVD erscheint, doch in den Märkten bekommt man auf Deutsch nur die erste DVD der ersten Staffel, keine Staffelbox. *ärger*

Täglich eine kleine gute Serie zu haben ist toll. Ich muss mir dringend mehr Serien auf DVD zulegen.

Mittwoch, 25. April 2007

Auauau

Heut morgen wurde mir zwecks Krebsvorsorge ein Muttermal entfernt. Die, die mich kennen wissen welchen Spaß ich an soetwas habe... so viel Spaß, dass ich mich dann immer gleich auf den Boden werfe. Ich hab ca. eine dreiviertel Stunde gebraucht um wieder auf die Beine zu kommen. Dabei waren die OP max 15 Minuten. Außer der Beteubungsspritze und etwas ziepen habe ich nichts gemerkt. Doch mein sch**** Kreislauf musste mal wieder Ferien im Keller machen.

Jetzt sitze ich hier auf der Arbeit, ärgere mich, dass ich nicht Radfahren darf (gestern hat es doch nicht geregnet und heute strahlt wieder die Sonne) und warte darauf das die Narkose nach lässt und sicher noch irgendwann die Schmerzen einsetzen. *grummel* *jammer*

Nerven tut mich das Pflaster am Bein schon jetzt und ich bin froh wenn die 3 Wochen um sind und ich mich damit nicht mehr abplagen muss. Aber es gibt noch andere schöne Dinge binnen der nächsten 3 Wochen und dann freue ich mich in dieser Zeit eben auf die.

Dienstag, 24. April 2007

Wetterstimmung

Gestern hatte ich etwas Katerstimmung, nach dem tollen Wochenende, doch heute sorgt das Wetter für eine mystisch verwirrende Emotionslage. Nach einem Blick aus dem Fenster beschloß ich das Fahrrad heute stehen zu lassen, denn der Himmel war dunkel. Draußen rührte sich kein Lüftchen. Es war weder warm noch kalt, doch man konnte regelrecht einen "Fahrtwind" spüren wenn man allein nur ging. Die feuchtigkeit in der Luft war fast zu schmecken. Hellgrüne, frische Blätter vor diesem Sturmgrauen Himmel.

Ich warte regelrecht nur auf den Sommerregen. Und ich liebe diese Stimmung. Am liebsten würde ich mich jetzt mit Tee oder Kakao auf ein Sofa mit vielen Kissen und Decken kuscheln und bis in die Nacht hinein mit lieben Freunden quatschen.

Ich muss aber arbeiten und weiß noch nicht genau was ich heute Abend mache. Mal sehen also.

Montag, 23. April 2007

Wow

Wow könnte jetzt irgendeine Abkürzung sein, ist es aber nicht. Es beschreibt einfach und ganz das letzte Wochenende. Wochenlang schon hatte ich mich auf diese letzten Tage gefreut und mir immer ausgemalt wie sie wohl werden würden. An die realität reichte aber keine der Vorstellungen heran. Es war einfach toll.

4 Mädels kamen aus Hamburg zu besuch und dann noch mal 3 Freundinnen aus Berlin. Wir haben Erdbeerbowle getrunken und Spargelsuppe gegessen. Und trotz voheriger, wechselnder Sorgen ich hätte zu viel oder zu wenig eingekauft war es dann wohl doch genau die richtige Menge.

Wir waren eine bunt gemischte Truppe, die sich in der Konstellation noch nie getroffen hatte, aber auf Anhieb passte. Nach dem SitIn bei mir stylten wir uns noch gemeinsam. (Unglaublich wie viele verschiedene Stile es gibt, auch wenn alle schwarz tragen.) Dann ging es ab in die Disco. Die Musik war recht gut, besonders wenn sie ältere Stücke spielten und als das Lied aus "From Dusk Till Dawn" gespielt wurde war die Stimmung umwerfend.

Meine Freundinnen hatten später auch noch was zu lachen, als ein Mädchen im roten Kleid traurig wieder abzog. Sie hatte sich einfach beim Tanzen mitten in unseren Kreis gestellt. Ich war darüber empört, tantze ich doch gerade mit Tanja auf der gegenüberliegenden Seite des Kreises und plötzlich stand die Fremde da. Selbiges bemühte ich mich verwirrterweise durch Körpersprache mitzuteilen. Die anderen meinten später ich wäre da wohl angegraben worden. Tja, dass war halt ein klares Mißverständnis.

Der Sonntag wurde durch ein gemeinsames und produktives Frühstück eingeläutet. Wir saßen auf dem Fußboden im Wohnzimmer, auf Teppichen, Decken und Kissen, unter dem neuen Fikus Benjamini, den die anderen mir mitgebracht hatten und aßen Brötchen. Ich habe nebenbei gestrickt und Zora zeichnete für ihre Prüfungen. Es war herrlich einfach mal Zeit mit Freundinnen zu haben.

Auch mit Essen, aber mit indischem, ging der Tag dann direkt in den Nachmittag und Abend über. Die Sonne genießend saßen wir vor dem Inder und ließen uns Mango-Lassis schmecken. (Ich fürchte ich schreibe immer wieder das gleiche, doch aus dem Schwärmen von diesem Wochenende wieder raus zu kommen ist echt schwer.)

Das Wochenende war toll, mehr davon bitte! (Spätestens wenn Jörn nach Berlin zieht und wir eine richtige Wohnungseinweihungsfeier machen. - Dann dürfen auch Männer mit, versprochen.- ) ;o)

Freitag, 20. April 2007

3D Faszination

Da sitz ich hier und zeichne und habe das Gefühl kein Stück vorwärts zu kommen, nur Kinkerlitzchen zu machen und mich an Kleinigkeiten fest zu halten. Ich hatte gerade richtig das Gefühl nichts zu schaffen.

Dann aber nimmt mein Kollege das Blatt das ich gerade gezeichnet habe und packt es in das 3D-Programm. Er schmeißt mal hier nen Filter drauf und da nen Kanal rein und siehe da, aus einem Blatt entsteht ein ganzer 3D Busch und sieht total cool aus.

3D ist toll.

Wasser Max oder Soda Stream

... egal was für ein Ding davon, wir haben beide. Das Soda Teil hab ich mir zuerst vorgenommen, denn ich habe keine Lust mehr auf Wasserflaschen tragen und wenn man so ein Ding hat, dann kann man es ja auch nutzen. Also habe ich das Teil gestern ca. 2 Std. lang versucht auseinander zu nehmen und zu reinigen. (Als wir es das letzte Mal nutzten kam immer irgendetwas braunes mit ins Wasser und das muss ja nicht sein.)

Ich putze also wie eine blöde das Ding, nur um dann nach dem Zusammenbau zu bemerken das es gar nicht mehr funktioniert. MIST!

Naja, vielleicht habe ich ja bei dem Wasser Max mehr glück. *seufz*

Donnerstag, 19. April 2007

Kleider und Kleiderschrank

Nach diesem fürchterlichen Morgen wurde der Tag angenehmerweise deutlich besser. Nachdem ich mit dem Bus zurück zu meinem Fahrrad gekommen war habe ich mich noch um einen abzuschickenden Brief gekümmert. Ganz nebenbei habe ich dabei einen Frisör gefunden bei dem ich einfach ein gutes Gefühl habe.

Der letzte Rest des Rückweges verlief dann auch Problemlos und ich konnte Aufräumen und Essen vorbereiten. Meine Freundin Silke wollte noch vorbei kommen. Tat sie dann auch. Mit Hilfe einer 3m Leiter und eines Phasenprüfers haben wir den antiken Schlafzimmerschrank aufgebaut, haben uns aber auch einfach dann die Zeit genommen Fotos anzugucken und alte Kleider von mir zu probieren.

Sie passt in fast alle meiner alten Ballkleider hinein und sieht darin hinreißend aus.

Jetzt muss nur noch ich etwas für die ganzen Hochzeiten, Konfirmationen u.ä. der nächsten Zeit finden. (Aber einen Frisör habe ich ja möglicherweise schon.)

Mittwoch, 18. April 2007

persönlicher Freitag der 13.

Heute scheint mein persönlicher Pechtag zu sein. Gestern war ich zu groggy um noch in die Badewanne zu gehen und heute morgen erwache ich, nach mehr Stunden Schlaf als in jeder anderen Nacht dieser Woche, müder denn je. Im Bad, als ich das Bad mit einer schnellen Dusche nachhole, fällt mir natürlich meine Haarmilch herunter und die Glasflasche zerspringt in 1000 Scherben. Na toll, hatte ich nicht gestern schon gewischt, heute muss ich es nochmal tun.

Auch so scheint mir heute alles aus den Händen zu rutschen und das deppern, wenn etwas auf den Boden fällt klingt extra laut.

Laut Wetterbericht sollte es heute kühler als gestern und eventuell am Abend etwas feucht werden. Das Wetter betrügt mich indem es aus jedem meiner Fenster nach verführerischem Sonnenschein aussieht, nur mit kleinen Schäfchenwolken. Ich entscheide mich also doch für das Fahrrad, man will ja trainieren und fleißig sein. Draußen stelle ich fest, dass ich das Haar föhnen vergessen habe, die Sommerjacke zu kalt ist und sich die Temperatur seit gestern ungefähr halbiert hat.
Auf dem Fahrrad fällt mir auf, dass die Hose, die ich gestern erstmals seit Jahren wieder an hatte, mir Scheuerstellen an besonders empfindlichen Stellen zugefügt hat, die jetzt natürlich auf dem holprigen Fahrradweg ihr Übriges zu meinem Spaß an diesem Tag beitragen. (Diese Hose fand ich weiterhin heute Morgen kaputt vor, sie hat wohl die letzte Tour auch nicht überstanden.)

Mit Kopfschmerzen wegen klammen Haaren, wunden Oberschenkeln, Verspannungen in Fußsohlen und Waden und vor kälte roten Händen brach ich die Fahhradtour ab und stieg nach der Hälfte der Tour auf den Bus um.

Ich habe es wenigstens versucht. Jetzt sitze ich hier und hoffe der Rest des Tages wird besser als der Anfang, freue mich über einige Mails von Freunden und trinke meinen Kaffee mit 3 Stück Zucker anstelle von zweien. (Das darf ich mir mal gönnen, 1. brauche ich Endorfine und 2. habe ich anscheinend seit ich in Berlin bin 3,5 kg abgenommen, von "unglaublich das man so schwer sein kann" auf "immer noch viel zu viel") :o)

Montag, 16. April 2007

Super Wochenende!

Am letzten Wochenende war ich mit meiner Berliner Freundin Silke in Hamburg. Die Fahrt startete mit voll leere Kartons gepacktem Auto am Freitag bei strahlendem Sonnenschein. Der Berliner Verkehr war etwas verstopft, doch wir schmuggelten uns durch und die Autobahn begrüßte und mit freier Strecke.

Zusammen mit Jörn konnten wir den Tag dann mit Arnie und "Total Recall - Die totale Erinnerung" auf Laser Disk ausklingen lassen. Leider ist mir die mit Silke geleerte Flasche Wein nicht bekommen, doch das war mit Abstand das einzig negative an diesem Wochenende.

Für den Samstag hatten wir geplant den Bauernhof von Jörns Bruder an zu gucken. Die Kühe haben uns die Hände (Silke auch das Gesicht) abgeleckt und versucht Jörn anzuknabbern. Ja, Tim hat wohl wirklich ein paar Carnivoren-Kühe, zumindest die eine hat immer versucht Jörns Finger zu fressen.
Nachdem wir die schöne Gegend in strahlender Sonne genossen hatten hat Silke auch noch mit zielsicherem Gespür die einzige Katze auf Hoyerschem Hof gefunden, die total verschmust ist. Ignorierend, dass Jörn und sein Bruder Tim sich über sie lustig machen und mitzuteilen versuchten das dieses Tier wohl total Flohverseucht ist haben sie und die Katze eine Ausgiebige Kuschelzeit genossen, inklusive Reitzeit der Katze auf Silkes Schulter.

(Diese Katze war ausgewachsen, dennoch aber eine Hand voll Katze. Sie fand bequem auf Jörns Handfläche platz als wir Mädels ihn dazu nötigten die Bekuschelungen dieses Tieres über sich ergehen zu lassen. Hoyersche Katzen sind halt klein, im Gegensatz zu den Hoyers.)

Am Samstag Abend wurde spontan Grillen auf den Terminplan gesetzt. Meine Schwester und ihr Verlobter Dirk hatten Zeit. Sie brachten auch gleich noch weitere Freunde mit und zufällig waren auch meine Eltern in der Gegend. (Sie wollten die Sachen abholen, die sie bei ihrem Besuch bei mir in Berlin vergessen hatten.)

Also war es eine große, dennoch aber sehr gemütliche Runde, die sich dann da an Fleisch- und Gemüsespießen labte, Kartoffelsalat verputzte und Bekanntschaft mit so manchem neuen Getränk schloss.

Der Sonntag wurde beschaulich angegangen, leider endete er mit Silkes und meiner Rückfahrt nach Berlin. Doch auch eine solche Rückfahrt macht mit einer netten Freundin gleich doppelt so viel Spaß. Wir haben CD´s rauf und runter mitgesungen (Sie toll, ich mehr schlecht als recht) Würstchen gegessen und die freie Autobahn nur so hinter uns gelassen.

Danke an alle für das Tolle Wochenende. Und... mehr davon bitte!

(Der nächste Urlaub meiner Eltern bei mir und auch von Silke und mir in Hamburg ist bereits wieder ins Auge gefasst.)

Donnerstag, 12. April 2007

Vixen...

... jaja, was ihr immer geleich denkt...

Gestern habe ich das getan, das der ursprünglichen Wortbedeutung deutlich näher kommt. Ich habe mir im Baumarkt für teures Geld Möbelpolitur geholt, die genau wie mein Schuhwachs riecht, und dann die gesammten Schlafzimmermöbel aufpoliert.

Ich hatte wirklich das Gefühl übergroße Schuhe zu putzen. Jetzt sind aber 85% der Möbel gereinig und wenn sie ausgedampft sind bereit zum Aufstellen.

Meine gesammten nächsten Abende unter der Woche sind mit Aufräumen und Putzen verplant. Am übernächsten Wochenende wird wohl eine ganze Horde sehr netter Mädels bei mir aufschlagen und denen möchte ich mein Umzugschaos nicht zumuten. Das wird aber noch einiges an Arbeit.

Hoffentlich finde ich jemanden der mir beim Schrankaufstellen hilft...

Dienstag, 10. April 2007

Hässlich oder was?

Ich habe wenig geschlafen und eine Erkältung in den Knochen, meine Haare sind schlaff, ich bin übergewichtig und meine Klamotten sind mal eben so aus dem Regal gepflückt, doch allzu hässlich kann ich wohl nicht sein.

Zumindest nicht, wenn mich um 7:30 Uhr am Dienstag morgen ein Mann anspricht und mich nach guten Clubs in Berlin fragt und mich dann auffordert ihn doch auf seiner Clubtour zu begleiten. "Hier soll es ja gute Schwingerclubs (Schreibweise absicht, so hat er gesprochen) geben und die wären ja eher was für Paare..."
Auch der Hinweis auf meinen Verlobungsring hat ihn nicht weiter gestört und das ich arbeiten müsse sei nur ein kurzzeitiges Hindernis. Ich habe ihn dann nach Kreuzberg geschickt, dort wären zumindest mehr Restaurants u.ä. als hier in Neukölln, das hier eher einem Wohngebiet gleicht.

Nun ja, ohne mir seine Telefonnummer aufzuzwingen ließ er mich aber nicht gehen. So, Mädels, wer also nun die Nummer von Toni haben möchte, der aus Düsseldorf kommt und immer wieder zwischen Hamburg und Berlin hin und her jattet und nach Schwingerclubs sucht, der melde sich bei mir. Naja, vielleicht auch Jungs die interessiert sind, vielleicht stört ihn das genauso wenig wie entschiedene Hinweise auf Zeitmangel und bereits bestehende Partnerschaften.

Feiertags und Nachfeiertags

An normalen Tagen sind die Busfahrten ja schon schlimm genug. Noch schlimmer werden sie aber im Nachfeiertagsverkehr. 2 Busse stehen an der Bushaltestelle, doch anstatt beide zu öffnen müssen sich alle in den 1. drängen. Dabei dürfen sich natürlich alle mit Reservierung an denen ohne vorbei drücken.
Freundlicherweise half mir hierbei eine ältere Dame mit netten, gut plazierten Stößen ihrer doch beachtlich großen Handtasche in die Nierengegend. Damit aber nicht genug setzt sich besagte Person auch noch genau hinter mich und beschwert sich dann wenn ich den Sitz zurück klappen will. Ihr wäre das zu eng. Der freundliche Vorschlag (noch war Platz im Bus, da beim Einlass Diskussionen herrschten ob dieser oder jener Fahrgast jetzt mit darf oder nicht.) sie möge sich doch umsetzen wenn dieser Platz ihr nicht behage, wurde mit einem, "dann setzen sie sich doch um" gedankt. Dabei war sie die unzufrieden mäkelnde.

Naja, der klügere gibt nach. Ich hatte keine Lust auf mehr Stress mit der Alten, also setzte ich mich dann um in die Reihe hinter sie.

Die Fahrt war nicht gerade toll. Die Frau neben mir, mit ihrem Kaninchen in einer großen Katzentragebox war zwar sehr nett, doch auch mit abklingender Erkältung war es mir möglich die geruchliche Veränderung während der 3,5 Std. Fahrt wahr zu nehmen.

Ob an Ostern alle Krank waren weiß ich nicht, doch ständig war im Bus, selbst mit MP3-Player-Stöpseln in den Ohren, ein Gehuste und Gekeuche zu hören, das eher wie eine Zelebrierung des selbigens wirkte als wie eine echte Erkältung.

Wenigstens erwischte ich dann noch eine Bahn die bis zu mir nach Hause durch fuhr. Wie es aber normal ist, dann wenn man eigentlich schlafen sollte ist mach wach. Ich hatte Lust zu telefonieren und die Wohnung um zu räumen... doch dummerweise war für den nächsten Tag wieder um 6 Uhr aufstehen angesagt und um Mitternacht sind nicht mehr allzu viele Telefonpartner erreichbar.

Samstag, 7. April 2007

Wohnungsfotos

neue-wohnung_01


Hier mal erste Fotos von der neuen Wohnung.

Mittwoch, 4. April 2007

Schnaufend... aber stolz

Heut morgen habe ich es geschafft. Ich bin das erste Mal mit meinem Fahrrad zur Arbeit gefahren. Der Weg ist schaffbar und ich habe ungefähr 50 Minuten gebraucht. Hoffentlich bekomme ich mich dazu durchgerungen das häufiger zu tun, denn mein Hintern tut mir jetzt doch ein wenig weh.
Es wäre aber gut für mich und ganz besonders für meine Vorsatz ein wenig abzunehmen.

Was das an geht habe ich auch ein paar Veränderungen vor. Bei meinem letzten Krankenhausbesuch wurde festegestellt das ich annormale Schilddrüsenwerte habe. Bis Montag dachte ich, das habe keinerlei Auswirkungen auf mich. Falsch gedacht. Eine Freundin hier in Berlin, die ein wenig Ahnung in dieser Richtung hat und ich haben uns alte Fotos angeguckt. Dabei viel ihr auf, dass meine Haare dort deutlich dichter waren.
Ich habe gedacht es läge an einer falschen Dauerwelle, doch ich habe auch noch andere Anzeichen. Das ich noch nie abgenommen, sondern immer nur, egal was ich getan habe, mein Gewicht gehalten habe, ist auch eines davon. Also habe ich mir jetzt einen neuen Hausarzt in Berlin gesucht und ihm gleich meine Werte von meinem alten Arzt faxen lassen. Mal gucken was dabei heraus kommt.
Wäre ja schön wenn es klappt. Ich weiß das mein Lebenswandel geändert gehört, doch wenn die Fahrradtouren mehr werden, potentielle Medikamente wirken und ich weiterhin auf wenig Süßigkeiten u.ä. achte wird sich mein Gewicht hoffentlich reduzieren, meine Haare wieder fülliger werden, meine Nägel weniger brüchig und ich allgemein zufriedener mit mir selbst.